Hilfe
Die Route wird über eine falsche Straße geleitet
Wir versuchen in regelmäßigen Abständen die Maps und Daten der Routing-Maschine zu aktualisieren. Es kann vorkommen, dass einige Straßen gesperrt/noch nicht aktualisiert sind und daher nicht in der Route mit aufgenommen werden können.
Es erscheint "Der Wegpunkte wurde nicht gefunden."
Das bedeutet, dass ein Wegpunkt nicht in unserer Routing-Maschine enthalten ist und aus diesem Grund keine Route erzeugt werden kann. Dieser Fehler kann sowohl beim eigenen Planen, als auch beim Laden einer Tour auftreten.
Wie kann ich die Tour auf mein Gerät übertragen?
Eine Tour können Sie wie folgt exportieren:
1. Tourenplaner öffnen
2. Tour erstellen / aus dem Account laden
3. In der Toolbar auf „Tour speichern“
4. Dann auf „Runterladen"
5. Dann ein geeignetes Format für Ihr Navigationsgerät auswählen (GPX sollte bei den meisten Navigationsgeräten funktionieren)
6. Dann auf „Download“ klicken und das Fenster nicht schließen
7. Die Tour wird dann in das gewählte Format konvertiert und nach kurzer Zeit sollte der Download starten
Anschließend haben Sie die Tour auf Ihrem Rechner als GPX-Datei.
Wie Sie diese auf Ihr Navigationsgerät übertragen, ist bei allen Navigationsgeräten unterschiedlich. Bei TomTom sollte es mit MyDrive möglich sein, bei Garmin mit Basecamp und bei vielen Navigationsgeräten können Sie das Navi per USB an den PC anschließen und die GPX-Datei einfach im Explorer auf das Navi ziehen.
Bitte prüfen Sie das im Handbuch oder informieren Sie sich im Internet, wie es bei Ihrem Navi funktioniert.
Wir können hierfür leider keine allgemeine Anleitung geben.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Solltest Du bereits angemeldet sein, gehe in der Navigation über "Account > Daten ändern". Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt und du dich nicht mehr anmelden kannst, gehe auf auf "Passwort vergessen".
Wie kann ich mein Account löschen?
Solltest Du bereits angemeldet sein, gehe in der Navigation über "Account > Daten ändern". Dort ist ein Button zum Löschen des Accounts. Achtung: Dieser Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen.